Mittwoch, 17. Oktober 2012

Orotina



Orotina

Unser Trip nach Orotina hat unsere Arbeitsfähigkeit zum Aufblitzen gebracht.
Motiviert gingen wir ans Werk, das Ziel, die Aufenthaltshalle von Innen in Weiß zu streichen, die Stufen zur Bühne in Grün, sowie die Außenwand in Gelb zu bemalen.





Das ist uns auch gut gelungen, zur Mittagspause kurz in den Pool hüpfen und weiter ging es…

Der Campus ist ein Prachtstück, wo man nicht nur ein riesigen Fußballplatz, mehrere Häuser mit Klimaanlagen, einen großartigen Pool, sondern nebenan auch eine große Versammlungshalle finden kann.




Das Tierleben in unserem Zimmer war ziemlich vielfältig und aktiv. An den Wänden und Decken krabbeln Geckos, auf der Klobrille sind ein Haufen Waldameisen zufinden, die man erst einmal beiseite „setzen“ muss, wenn man sich dem Geschäft zuwendet, Spinnen und Mücken sind gang und gäbe in diesen Räumen, Alles in Allem bist du nie allein - ein treuer Freund an jeder Ecke.

Da kein Internet vorhanden ist, musst du etwas mit deiner Zeit anfangen.
Gesagt. Getan.
Also wanderten wir  mit einer Machete bewaffnet  durch den Dschungel. Ein Bach der quer durch den Wald führte, war unsere größte Trophäe. 




      Unser Haus, wo wir drin gehaust haben.


Alemania- Presentación ist in aller Munde

Fliegerlied bringt die Stimmung zum Kochen!

Die Vorbereitungen für die Presentación de Países waren getroffen, die selbst gebastelte Lederhose sowie den Dirndl sicherten uns die weltweiten Gerüchte über die Deutsche Tracht.
Um die Details besser darzustellen kleidete sich Samuel als fanatischer Fußballfan und ich mich als abenteuerlustiger Pfadfinder.

Zu der instrumentalen Hymne marschierten wir in das vollbesetzte Tor der Nationen angeführt von unserer Fahne, gefolgt von dem Dirndl, der Lederhose, dem pfeifenden Pfadfinder und den besessenen Fußballfan.

Nach der Vorstellung unseres Landes durch ein Video, wo bei jeden zweiten Bild geschrien (positive natürlich) wurde, folgten die Erklärungen unserer Trachten und Uniformen in Spanisch.
Dann kam der Höhepunkt des Abends. 

Video: 







Das Fliegerlied aus Deutschland.
Wir studierten die Bewegungen mit den Leuten ein und die Menge zeigte sich begeistert.
Alle sangen mit, wie im Stadium. Wahnsinns- Feeling, erfolgreicher Auftritt!



Zum Schluss begrüßte uns Costa Rica, mit einem „Hallo Deutschland“.

Begrüßungsvideo:




Brüderlich mit Herz und Hand standen wir die letzten Momente auf der Bühne, Arm in Arm um lautstark unsere Hymne mit Costa Rica zu singen.
Nach der Vorführung, erschien das Blitzlicht und eine menge Bilder wurden von unserer Truppe gemacht.






Ein Tag später will jeder wissen, wo man das Lied finden kann, begeisterte Menschen bedanken sich für die sensationelle Vorstellung.

Das Fliegerlied:




Wir Fünf waren ein ganz klein wenig Stolz:)


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen